Ordenschießen

Ab heute beginnt das Ordenschießen für unsere Mitglieder auf unserem Schießstand. Beginn ist heute um 20 Uhr. Auch in den nächsten Tagen könnt ihr am Ordenschießen teilnehmen. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag steht euch unser Schießoffizier Christian Kleier ab 20 Uhr auf dem Schießstand zur Verfügung. Es wird darauf hingewiesen, dass es neue Regeln für das Ordenschießen gibt. Der Besuch beim Ordenschießen lohnt sich also!

Verbandsoberliga LP 11.10.2015

Für den Aufsteiger SV Stoppelmarkt gab es am ersten Wettkampftag eine Niederlage und ein Sieg. Gegen die 2. LP Mannschaft von Bassum 1848 gab es eine 1 : 4 Niederlage. Lange sah es nach eine Überraschung aus. Nach zwei 10-er Serien führte wir mit 4 : 1. Aber dann änderte sich das Ergebnis zu ungunsten der Stoppelmarkter. Peter Rolfes, 369 R. verlor mit einem Ring. Alexandra Rolfes, 356 R. hatte keine Chance. Thomas Seeger, 356 R. gewann mit einem Ring. Rita Müller, 368 R., führte lange, aber der letzte Satz entschied hier. Reinhard Tönjes, 361 R.

Im zweiten Wettkampf gegen SSV Eiche Idafehn gab es einen 4 : 1 Sieg. Peter Rolfes, 362 R.,  war lange in Führung aber der letzte Schuß war eine 6 und somit war hier Ringgleichheit. Im Stechen verlor er mit 8 : 9 Ri. Alexandra Rolfes, 367 R., Thomas Seeger, 361 R., Rita Müller, 374 R. und Reinhard Tönjes 359 R.. Rita Müller schoß an diesem Tag sehr gute Ergebnisse.

Volksbankpokal und Wanderplakette der Stadt gewonnen

Die Stoppelmarkter-Schützen haben in diesem Jahr beides gewonnen. Das Schießen wurde in Holtrup-Langförden ausgetragen. Die Wanderplakette, LG-Auflage,  wurde mit 991 R. gewonnen, vor Holtrup mit 982 R. Dritter Vechta, 4. Hagen und 5. Kühl. Der Volksbankpokal, LG- Freihand, wurde mit 811 R. gewonnen, vor Holtrup, Vechta und Kühl.

Luftpistole Verbandsoberliga

Am Sonntag, 11. Okt. 2015, geht die Saison für die erste Luftpistolen-Mannschaft des SV Stoppelmarkt los .SV Bassum 1848 II ist der erste Gegner um 10:00 Uhr und im zweiten Wettkampf ist SV Eiche Idafehn der Gegner um 14:00 Uhr. Die Wettkämpfe finden in Bassum, Schützenplatz 4 statt.

DM 2015 in Hannover

Die Deutschen Meisterschaften finden in Hannover vom 30. 9. bis 4. 10. 2015 statt.

Die Stoppelmarkter Sportschützen hatten sich mit 2 Mannschaften in der Disziplin Kleinkaliber Auflage 50 m Zielfernrohr, Senioren A Klasse,  qualifiziert. Gerd Wilms, 293 R. Pl. 27, Aloys Olberding, 292 R., Pl.39, Josef Müller, 289 R., Pl. 71, Ludger Tepe, 288 R. Pl. 91, Burghard Rüffer, 287 R. Pl. 114, Paul Menke, 279 R., Pl. 159. Der Sieger hatte 298 R. Mannschaft 1: 872 R. Pl. 13 und Mann. 2 856 R. Pl. 29. Der Sieger hatte 882 R.