Lupi, 2 Niederlagen

Der Luftpistolen-Mannschaft hat die Heimstärke nichts gebracht. Mit 2 Niederlagen endete der Tag. Gegen den Tabellenführer SV Kutenholz verlor man mit 0 : 5. Die Niederlage sieht sehr hoch aus, aber einige Paarungen gingen  knapp verloren. Im zweiten Wettkampf gegen den Tabellenletzten SV Haendorf sollte besser sein. Aber auch dieser ging mit 2 : 3 verloren. Haendorf war an diesen Tag sehr stark, auch 4 : 1 gegen Bassum,. Diese Partie war lange offen, die Sieger der einzelnen Paarungen wechselte immer wieder. Es stand 2 : 2 und eine Paarung war noch nicht beendet. Bis zum 38. Schuß war gleichstand. Aber dann wurde Reinhard nervös und schoß eine sechs, der Gegner schoß noch zwei 10-er. So endete der Tag traurig aber wahr.

Rita Müller, 370, 374 R., Peter Rolfes, 358, 370 R., Alexandra Rolfes, 358, 330 R., Reinhard Tönjes, 349, 353 R. und Mandy Horn, 360, 358 R.

 

2. Wettkampftag Lupi

Am Sonntag, 25. 10. hat die Luftpistolen-Mannschaft den 2. Wettkampftag. Bei uns auf dem Stand fängt es um 10:00 Uhr an gegen SV Kutenholz. Der zweite Wettkampf ist um 15:15 Uhr gegen SV Haendorf. Die Reserve von Bassum 1848 ist bei uns auch Gast.

LG 2 X 4 : 1 Sieg Landesliga

Die Luftgewehr-Mannschaft gewann Heute 2 x mit 4 : 1.Beide Siege  waren hart erkämpft. Nach 2 Serien lag man beide mal mit 1 : 4 hinten. Aber wie heißt es so schön: Abgerechnet wird nach 40 Schuß. und so war es heute. Gegen SV Bramstedt mußten Ann Katrin Näther und Maxi Willenborg stechen. Maxi verlor mit 9 – 10 und Ann-Katrin gewann mit 20 – 18 R. Maxi  mußte auch im zweiten Durchgang den Gegner vorbei lassen, wenn auch mit 1 Ring.  Ann-Katrin Näther, 392, 388 R., Tim Juschkat 385, 386 R., Stefan Hackmann, 383, 381 R., Maximilian Willenborg, 382, 375 R., Silvia Beuse, 376,  –  R. und Kathleen Thölke,  – , 367 R.

Hermann-Lücker-Gedächtnispokal

Werte Schützenschwestern und -brüder,

heute findet ab 19 Uhr das Schießen um den Hermann-Lücker-Gedächtnispokal zwischen unseren vier Kompanien statt. Es wird in der Disziplin Luftgewehr-Auflage geschossen.
Gleichzeitig besteht die Möglichkeit am Ordenschießen teilzunehmen.

Landesliga Luftgewehr

Am Sonntag, 18. 10., starten die Luftgewehr-Schützen in die Saison 2015/16. Auf heimischer Anlage kommt es zur Begegnung gegen SV Bramstedt um 10:00 Uhr und im zweiten Wettkampf gegen SV Aurich-Oldendorf um 15:30 Uhr.  Um 11:30 starten SV Aurich-Oldendorf gegen SSG Bramgau und um 14:00 Uhr SV Bramstedt gegen  SSG Bramgau. Adrian Börgerding fehlt.

Ann-Katrin Näther, Tim Juschkat, Stefan Hackmann, Maximilian Willenborg und Silvia Beuse gehen in ersten Wettkampf an die Schußlinie. Im zweiten Wettkampf schießt Kathleen Thölke für Silvia.