Generalversammlung 2010

cimg5115

Mit der Begrüßung unseres Schützenkönigs Franz-Josef II mit seiner Frau Julia sowie aller anwesenden Schützenschwestern und -brüder eröffnete Präsident Ludger Möhlmann die Generalversammlung im Schießstand am Freitag, dem 26.Februar 2010.
In seiner Rede erinnerte er an unseren neuen Slogan „Traditionell sportlich vereint“ des Schützenverein Stoppelmarkt e.V.
Traditionell haben wir den 1. Mai und unser Schützenfest gefeiert.
Sportlich ging es auf und ab im SV Stoppelmarkt. Das sportliche Schießen macht ein Großteil des SV Stoppelmarkt aus.
Und mit vereinten Kräften aller Kompanien wurde das gesetzte Ziel, die Errichtung der neuen Meyton-Anlage im Luftgewehrstand, in Angriff genommen und erfolgreich in den letzten Tagen abgeschlossen. Einen besonderen Dank sprach er allen freiwilligen Helfern aus, die sich für das Wohl unseres Vereins einsetzen. Einen besonderen Dank sprach er den Kompanievorständen aus, die diese Meisterleistung in vollem Umfang unterstützt haben.
Bei den der Totenehrung folgenden Berichten der Vorstandsmitglieder wurde von sportlichen Erfolgen und Leistungen sowie traditionellen Ereignissen berichtet. Für die geleistete Arbeit dankten unsere Mitglieder mit der Entlastung des Vorstandes.
Bei der anschließenden Wahl des neuen erweiterten Vorstandes ergaben sich ein paar Änderungen. Der bisherige Waffen- und Gerätewart Bernard Dasenbrock stellte sich nach 18 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit nicht wieder zur Wahl und wurde von Gerhard Nitsche abgelöst. Christian Kleier wurde neuer Schießoffizier und zum stellv. Schießoffizier wurde Stefan Bröring gewählt. Nach 16 jähriger Tätigkeit im erweiterten Vorstand trat auch Franz-Josef Gellhaus als Adjutant nicht wieder an. Dieses Amt übernahm Jürgen kl. Lamping.
Im Anschluss nahm Kommandeur Josef Burwinkel die Beförderungen vor. Er beförderte Christian Kleier und Jürgen kl. Lamping zum Leutnant. Zum Hauptmann wurde Anna Burwinkel befördert.
Der Sportleiter Paul Menke übergab die St. Sebastianus Ehrennadel des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes an folgende Mitglieder: Josef Willenborg, Gerd Wilms, Josef Vornhagen, Heinz Vornhagen, Ludger Tepe, Marita Sander-Tabeling, Hermann-Josef Moormann, Aloys Olberding, Josef Müller, Hubert Kühling, Helmut Kühling, August Fraas und Heiko Ahrens
Zum Abschluss nannte Präsident Möhlmann die kommenden Festlichkeiten des Vereins, wie den Tag der offenen Tür am 18.4., Tanz in den Mai, Maibaum setzten, Schützenfest sowie den Schützenball im Herbst und die einzelnen Kompaniefeste mit der Hoffnung auf gutes Gelingen.

Foto von links: 2. Vorsitzenden Josef Kleier (links), Adjutant Jürgen kl. Lamping, stellv. Schatzmeisterin Anna Burwinkel, Waffen- und Gerätewart Gerhard Nitsche, Schießoffizier Christian Kleier, Präsidenten Ludger Möhlmann und Kommandeur Josef Burwinkel.