Die Luftgewehr-Mannschaft konnte den Landestitel nicht gewinnen. Durch eine 1 : 4 Niederlage gegen SC Anschütz-Lathen wurde man Vizemeister. Beide Mannschaften konnten nicht an ihre Ergebnisse anknüpfen. Nervosität war in diesem Wettkampf Trumpf. So klar wie das Ergebnis aussagt war die Partie nicht, es war Spannung bis zum letzten Schuß. Ann-Katrin Näther verlor mit 380 : 381 R., der letzte Schuß eine 8. Tim Juschkat, kam an diesem Tag gar nicht klar, verlor mit 375 : 388 R. Stefan Hackmann Verlor mit 382 : 384 R. seine beiden letzten Schüsse eine 9. Maximilian Willenborg verlor 365 : 371 R., und Adrian Börgerding holte den Ehrenpunkt mit 376 : 375 R. Es war mehr an diesem Tag drin. Aber trotz der Niederlage hatte man sich zum Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga am 28. Febr. qualifiziert. Die Ergebnisse müssen dann aber deutlich besser werden.
Finale um LM Titel, Luftgewehr
Am Sonntag, 7. 2. 2016, steht die Luftgewehr Mannschaft vom SV Stoppelmarkt im Finale um die Landesmeisterschaft in der Landesverbandsliga. Um 11:15 Uhr heißt der Gegner Anschütz Lathen. Geschossen wird im Landesleistungszentrum in Bassum auf Meyton Anlagen. Beide Mannschaften haben in der Vorrunde, Viertelfinale und Halbfinale keinen Wettkampf verloren.
Somit könnte es ein spannendes Finale werden. „Einer wird gewinnen“
Um 9:45 Uhr ist das kleine Finale um Platz 3. SV Suhr gegen Sp. Sch. Bremen.
Einladung zur Generalversammlung 26.02.2016
Neuer Terminplan steht zum Download bereit
Damit ihr wisst was im Jahr 2016 bei uns im Schützenverein alles los ist, könnt ihr den neuen Terminplan hier downloaden: Terminplan 2016
Luftgewehr-Mannschaft ist im Finale
Durch zwei Siege hat die Luftgewehr-Mannschaft des SV Stoppelmarkt das Finale um die Landesmeisterschaft des NWDSB erreicht. Im ersten Viertelfinale gegen SV Jehringsfehn gab es einen glatten 5 : 0 Sieg. Im Halbfinale wurde der SV Stuhr mit 3 : 2 besiegt. Im Viertelfinale gegen SV Jehringsfehn wurde man der Favoritenrolle gerecht, es wurde ein nie gefährdeter Sieg eingefahren. Im Halbfinale gegen SV Stuhr war Spannung pur. Lange Zeit lag mit 1 : 4 Punkten hinten, dann einmal nur noch 2 : 3. Mit dieser Niederlage hatte man sich schon abgefunden. Ann-Kristin und Tim hatten schon zwei Punkte geholt. Stefan und Maximilian hatten schon verloren und Adrian auf Pos. 5 lag bis zum 38 Schuß des Gegners mit 2 Ringe hinter. Dann schoß der Gegner eine 9 und die Spannung stieg im Schießstand von Bassum. Er mußte noch ein Schuß abgeben und der wollte nicht raus, er setze ein paar mal immer wieder ab und er hatte nur noch eine Minute Zeit. Dann der Schuß es wurde eine 8 und somit gewann Adrian mit einem Ring und die Mannschaft hat mit 3 : 2 gewonnen. Somit ist die Mannschaft im Finale und gleichzeitig für den Aufstiegswettkampf zur zweiten Bundesliga qualifiziert.
Viertelfinale: SVStuhr – SV Etzhorn 3 : 2, Sp. Sch. Bremen – SSG Schüttorf 3 : 2, SV Leuchtenburg – SV Anschütz Lathen 2 : 3.
Die Halbfinale Ergebnisse: Sp. Sch. Bremen . SV Anschütz – Lathen 2 : 3.
Ann-Katrin Näther 387, 389 R.
Tim Juschkat 392, 389 R.
Stefan Hackmann, 386, 382 R.
Maximilian Willenborg 373, 379 R.
Adrian Börgerding 377, 371 R.

