Am 28. 5. 2017, Drei Landesmeister

Am 28. Mai 2017 wurden von Schützen  des SV Stoppelmarkt drei Landesmeister.                  Tim Juschkat  GK 3 x 20 300 m, offene Klasse mit 560 R..( Neuer Landesrekord)  GK 3  x 40, 300 m, Halbprogramm, offene Klasse mit 561 R. auch Neuer Landesrekord.

Stefanie Schwarz, KK 3 x 20, Damenklasse, 576 R..

Landesmeister Mannschaften: GK 3 x 20, 300 m, offene Klasse, 1585  R. GK 3 x 40, Halbprogramm, offene Klasse, mit 1554 R. KK 3 x20, Damenklasse mit 1703 R.

Silber gab es noch für Tim Juschkat, GK Liegend 300 m, 587 R., Lisa Tüchter, KK 3 x 20, Damen,  Hubert Kühling, GK 3 x 20, 300 m, und GK 3 x 40 Halbprogramm.

Bronze: Burghard Rüffer, GK 3 x 40, 300 m, Halbprogramm

 

2.Kompanie Bergstrup gewinnt Kaiserpokal

Am Freitag, 19. 5. 2017, gewann die  2. Kompanie Bergstrup den Kaiserpokal. Mit 502, 8 Ringen wurde dies erreicht. Die 1. Kompanie Stoppelmarkt, 496,2 R. und die 4. Kompanie Calveslage,  481,3 R. belegten die weiteren Plätze. Es wurde auf Kleinkaliberstand geschossen. Bester Tagesschütze war Ludger Tepe, Komp. Stukenborg,  mit 104,9 Ringen. Zweiter wurde Josef Müller mit 102,3 R. vor Karina Rohn mit 101,3 R. Die Pokale wurden  von unserem Kaiser Johannes Fragge   gestiftet. Es nahmen 34 Schützen und Schützinnen teil.

Neuigkeiten aus dem Vereinsleben

Neuigkeiten vom Vereinsleben!

Die Vorbereitungen für unsere Veranstaltung am 1. Mai sind im vollem Gange. Für unseren neuen Maibaum wurde vor unserer Schützenhalle das neue Fundament gegossen. Darauf soll dann am 1. Mai der neue Baum aufgestellt werden.
Die Größe des Baumes wird noch bekanntgegeben. Er wird auf alle Fälle größer sein als der vorherige Baum!
Es lohnt also am 1. Mai das Aufstellen des Baumes zu bestaunen.
Selbstverständlich wird auch wieder Heinz Bokern mit seinem Imbisswagen dabei sein und unser Getränkepavillon wird wie gewohnt aufgestellt werden.
Für unsere kleinen Gäste wird eine Hüpfburg aufgestellt.

2. BL. Luftpistole dabei.

Die Stoppelmarkter Luftpistolen Mannschaft hat gestern den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord geschafft. Mit 3884 R. wurde man erster vor PC Rendsburg 3880R. und SP Brackstedt mit 3821 R. Im ersten Durchgang hatte die Mannschaft 1850 R., 33 R. vor PC Rendsburg.  Der zweite Durchgang war nicht ganz so gut 1834 R.. Aber es reichte für den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Mandy Horn 374, 379 R. Tobias Schierholt, 371, 375 R., Alexandra Rolfes 374, 367 R., Rita Müller, 370, 363 R. und Reinhard Tönjes 361, 350 R. Am 8. 10. 2017 startet die Saison 2017/18.