Luftgewehr Mannschaft bleibt in der 2. Bundesliga

Die Luftgewehr Mannschaft des SV Stoppelmarkt bleibt in der 2. Bundesliga Nord. Es wird die dritte Saison im Herbst gestartet. Trotz eine 2 : 3 Niederlage gegen den Angstgegner SV Ladekop bleibt die Mannschaft auf Platz 5 in der Tabelle. Vor ca.50 Zuschauern in der vollen Schießhalle von Stoppelmarkt fingen die Stoppelmarkter nervös an. Ayleen Heuft, erstmalig auf Pos. 1 und erkältet kam im ersten Satz, 94 R., nicht in den Wettkampf und dies konnte sie nicht mehr aufholen. Ebenso Tim Juschkat startet mit 93 R. und konnte dies nicht mehr aufholen, er hatte auch eine strake Gegnerin die zum Schluß 394 R. hatte. Anders lief es bei Stefan Hackmann, Ann-Katrin Näther und Nadine Riedemann, dies fingen stark an. Ann-Katrin 389 : 385 und Nadine Riedemann 388 : 387 R. holten die ersten Punkte für Stoppelmarkt. Jetzt kam es auf Stefan Hackmann an, der immer sehr langsam schießt. Im zweiten Satz schoss er eine 100-er Serie und übernahm die Führung. Im dritten Satz viel er zurück. Im vierten Satz, der Gegner war mit 40 Schuss fertig und Stefan wußte was er schießen mußte eine 99-er Serie, aber dies gelang im nicht, er verlor mit 387 : 390 R.