Luftgewehr 2. Bundesliga

Am Sonntag, 15. 10. fängt für die Luftgewehr Mannschaft die zweite Saison in der zweithöchsten Klasse des DSB an.
In Ladekop (Jork) ist der erste Gegner die Mannschaft von Freischütz Rautheim, Bundesligaabsteiger der letzten Saison. Im zweiten Wettkampf ist die Mannschaft von SGi Steinkirchen der Gegner. Steinkirchen war im letzten Jahr Tabellenzweiter und es gab eine 0 : 5 Niederlage. Also am Wochenende sind zwei schwere Gegner auf der Liste. Vielleicht kommen einige Einzelpunkte auf das Konto der Stoppelmarkter, was in der Endabrechnung wichtig sein könnten.

Luftpistole 2. Bundesliga

Heute, 8. 10. 2017 war der erste Wettkampftag in der 2. BL. Es gab für die Mannschaft vom SV Stoppelmarkt an diesem Tag nichts zu holen, man verlor 2 x 1 : 4. Im ersten Wettkampf gegen SV Haendorf war die Mannschaft sehr nervös, es klappte nicht. Nur Tobias Schierholt holte auf Pos. 5 mit 378 : 373 seinen Punkt. Mandy Horn 365, Rita Müller 354, Alexandra Rolfes 361 und Reinhard Tönjes 345 R. Im zweiten Wettkampf gegen Gastgeber GTV Bremerhaven gab es auch eine 1 : 4 Niederlage. Hier hatte man sich auch nichts ausgerechnet, aber die Ergebnisse waren besser. Tobias holte mit 374 : 369 seinen Punkt. Mandy 377 verlor knapp mit 2 Ringe, Rita Müller 359 R, Alexandra Rolfes 364 R, Thomas Seeger 355 R. Fazit des Tages: Es kommen noch andere Gegner, wo man Punkte holen muß.

DM München = 30 Starts

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in München haben die Stoppelmarkter Schützen 30 Starts in verschieden Disziplinen. Diese 30 Starts werden von 18 Schützen -innen wahr genommen.
Lisa Tüchter, Stepahnie Schwarz, Selina Venekamp, Silvia Beuse, Rita Müller, Rosi Näther, Karin Graf, Rainer Barden, Tobias Schierholt, Hubert Kühling, Horst Senkler, Gerd Wilms, Tim Juschkat, Burghard Rüffer, Norbert Strauch, Peter Berger, Hans Möhlmann und Jochen Reil.